Sunday

Ende 2011 wurde der Grundstein für Crazy Black Sunday gelegt. Mit vielen frischen Ideen und Lust auf vielseitigen modernen Hardrock sind die ersten Song-Fragmente entstanden. Eines Tages im verregneten November stand Martin im Bunker. An einigen entspannten und fast sonntäglichen Abenden spielten wir drauf los und waren uns ziemlich schnell sicher: es passt einfach.

Black

Die Ausrichtung der Band war schnell klar: Mehr Rock als Blues, weniger Metal als Rock. Ein paar Old-School-, Southern- und Stoner-Einflüsse und das alles zielstrebig, ernsthaft und mit einer gewissen Professionalität. Das ist Crazy Black Sunday. Die Musik ist nicht unser Beruf, nicht unser Lebensunterhalt, aber trotzdem ein Teil unseres Lebens.

Wir warfen im Laufe des Jahres 2012 unsere – teilweise deutlich – verschiedenen Einflüsse und Musikgeschmäcker zusammen und komponierten die ersten Songs. Hierhin möchten wir euch mitnehmen. In eine Welt in der man sein kann, wer man will. Auf eine Reise in die Welt des Rock.

Crazy

Seit Ende 2012 haben wir die Vorbereitungen und Aufnahmen für unsere erste Demo EP in Angriff genommen. So konnten wir die Daddy’s Son EP mit 4 Tracks kurz nach unserem Live-Debüt im Februar 2013 veröffentlichten. Neben einigen Gigs folgten bereits im Juli mit der Devil Inside Me EP die nächsten 4 Demo-Tracks des schnell wachsenden Live-Programms.

Mit einer Mischung aus Club- und Openair-Konzerten bringen wir seitdem kontinuierlich die neuen Songs direkt auf die Bühne. Keine langen Wartezeiten! Kein heimliches rum-komponieren im Proberaum! Seit Dezember 2014 gibt es dann auch unsere erste, richtig echte, nicht selbst produzierte, nicht-Demo EP mit dem Titel 104. Auch die wird natürlich wie vorher auch gratis bei unseren Konzerten an alle Interessenten verteilt.

Crazy Black Sunday

Wir hoffen euch bei einer unserer Shows zu sehen und mit euch einen guten Abend und eine geile Party zu feiern. Schnell die Röhren vorgewärmt, ein wenig Tape um die zerbrechlichen Drumsticks gewickelt und los geht’s.

Crazy Black Sunday we will raise you up, we will never give you up!!